Die DTK Gruppe Einbeck
Unser Anliegen ist es für den Jäger wie auch für die Nichtjagenden Mitglieder etwas im Bereich Ausbildung vorzuhalten.
Neben den Sogenannten Anlagen und Gebrauchsprüfungen bieten wir seit 1996 auch eine Begleithunde-Ausbildung an.
Unser Anliegen ist, ein in allen Lebenslagen verträglicher Begleiter auf vier Pfoten. Die Mitglieder Enno Guske und Frank Steude haben in unserer Gruppe mit der Ausbildung zur Begleithunde-Ausbildung begonnen. Später kamen dann Otto Jagonak und Karin Guske zur Teamverstärkung hinzu. Wurden damals nur Teckel ausgebildet finden sich heute Vierbeiner aller Rassen ein. Der Ausbildungsgang findet riesigen Anklang in der Bevölkerung. Dies spiegelt sich in einer immer größer werdenden Teilnehmerzahl wieder. Neben theoretischen Grundwissen wird viel praktische Arbeit geleistet.
eine Begleithunde-Ausbildung an.
Die diesjährige BHP-Prüfung der Gruppe Einbeck e.V. konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Das Ausbilderteam um Familie Guske aus Einbeck und Familie Toelle aus Hehlen hatten wieder hervorragende Vorabeit geleistet. Das konnte der Richter Herr Klaus Hornig aus Dassel-Lauenburg nur bestätigen. Der nächste BHP-Lehrgang ist für September 2016 geplant.

Für Fragen zur Ausbildung steht Ihnen Familie Guske unter der Telefon-Nr. 05561-75599 oder auch per E-Mail familie.guske@web.de gern Rede und Antwort. Auch bei Fragen wegen Gebrauchsprüfungen (Spurlaut-, Schweiß- und Begleithundprüfungen).

 
30 Jahre Teckelgruppe Einbeck
Hier geht es zur Gruppenchronik - klick hier -
 
 
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

1. Vorsitzende und Zuchtwart: Reinhard Ebbecke,

Telefon: 0 55 62 / 69 93 oder E-Mail: r.ebbecke@hotmail.com
 
2. Vorsitzende und stellv. Zuchtwart: Hans-Jürgen Gillner

Tillystrasse 2, 37154 Northeim

Telefon: 0 55 51 / 5 32 76
 
Schatzmeister: Klaus Hoffinger

Dasseler Weg 2, 37586 Dassel - Hilwartshausen

Telefon: 0 55 64 / 83 82 oder E-Mail: info@vom-sollinger-wald.de
 
 
Schriftführerin: Karin Guske
Walter-Rathenau-Str.22, 37574 Einbeck
Telefon: : 0 55 61 / 7 55 99 oder E-Mail: DTK-Gruppe-Einbeck@web.de
 
 
Obmann für Gebrauch: Enno Guske
Walter-Rathenau-Str.22, 37574 Einbeck
Telefon: : 0 55 61 / 7 55 99 oder E-Mail: DTK-Gruppe-Einbeck@web.de